Allgemeine Geschäftsbedingungen
Sehr geehrter Gast,
bitte nehmen Sie die folgen allgemeinen Geschäftsbedingungen mit allen Rechten und Pflichten des Vermieters und des Gastes (Firma) zur Kenntniss.
Mit Ihrer schriftlichen oder mündlichen Buchung erkennen Sie unsere AGB an.
1.Geltungsbereich
1.1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für die zeitweise Überlassung der Wohnungen zur privaten oder geschäftlichen Beherbergung und werden mit einer Buchung schriftlich oder mündlich anerkannt.
1.2. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Ferienwohnung ist untersagt.
1.3. Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn diese vorher schriftlich vereinbart wurden.
2. Buchung und Reservierung
2.1. Die Reservierung der Wohnung erfolgt per Telefon, Email oder WhatsApp. Die Bestätigung erhält der Gast mündlich oder schriftlich in Form per Email oder WhatsApp.
2.2. Der Abschluss einer Buchung kommt durch die mündliche, schriftliche, fernmündliche oder elektronische Beauftragung des Gastes zur Reservierung der Wohnung zustande. Buchungsbestätigung erhalten Sie schriftlich per Email oder Whatsapp oder als mündliche Buchungsbestätigung z.B. am Telefon.
2.3. Durch die Reservierung erkennen der Besteller und die mit ihm angemeldeten Gäste diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen im vollen Umfang an.
2.4. Die reservierte Wohnung steht den Gästen am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung und muss am Abreisetag bis 11.00 Uhr geräumt sein. Frühere Check in /out Zeiten bitte anfragen.
3. Leistungen, Preise, Zahlung und Aufrechnung
3.1. Die SmartStay GmbH ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchte Wohnung bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
3.2. Der Kunde ist verpflichtet die für die Überlassung der Wohnung vereinbarten Preise zu zahlen.
Das Begleichen der Rechnung erfolgt vorab per Überweisung vor Anreise oder ist spätestens am Tag der Abreise fällig. In einigen Fällen behalten wir uns vor die Zimmerrechnung sofort, bei Anreise und Schlüsselübergabe zu berechnen, diese ist ohne Abzug fällig. Wir behalten uns vor, eine Anzahlung zu fordern.
3.3. Vereinbarte Mietzahlungen bei Langzeitanmietung bei Wochen oder Monatsbuchungen sind vorab innerhalb einer Woche zu begleichen. Erfolgt keine Zahlung binnen 2 Wochen ist das Mietverhältnis erloschen. Sonstige Zahlungskonditionen können separat vereinbart werden.
3.4. Die Preise können von der SmartStay GmbH geändert werden, wenn der Kunde nachträglich Änderungen der Anzahl der gebuchten Gäste (Aufbettungen) oder der Aufenthaltsdauer der Gäste wünscht und die SmartStay GmbH dem zustimmt.
3.5. Die Reservierungsdaten sind für beide Vertragsparteien bindend.
3.6. Nichtzahlungen werden zur Anzeige gebracht.
3.7. Der vereinbarte Übernachtungspreis versteht sich inkl. Nebenkosten wie Strom, Gas und Wasser bei normalem Verbrauch gerechnet. Verbraucht der Mieter weit über dem normalen Verbrauch, stellen wir ihm diese nach Ablesung in Rechnung.
3.8. Bettwäscheservice inklusive. Bereitstellung der kompletten Bettwäsche mit Kissen und Bettdecke.
3.9. Handtücherservice inklusive. Bereitstellung für die gebuchte Anzahl von Gästen.
3.10. Die Reinigung erfolgt vor der Anreise und wird mit einer Pauschale (zwischen 50,00€ und 100,00€, abhängig von der Wohnungsgröße) zusätzlich zum Übernachtungspreis in Rechnung gestellt. Wenn gewünscht, wird in regelmäßigen Abständen durchgeführt. Je nach Vereinbarung ist dieser Service inkl. oder extra zu begleichen.
3.11. Zwischenreinigungen werden extra berechnet. Insbesondere bei starken Verunreinigungen der Wohnung behalten wir uns vor dies in Rechnung zu stellen.
4. Rücktritt des Kunden (Abbestellung und Stornierung)
Storniert ein Kunde seine bestätigte Reservierung, werden ihm folgende Kosten in Rechnung gestellt:
ab dem 3. Tag vor Anreisetermin: 50 % des Übernachtungspreises, am Anreisetermin: 80 % des Übernachtungspreises
5. Rücktrittsrecht der SmartStay GmbH
5.1. Wird eine vereinbarte Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer der von SmartStay GmbH gesetzten angemessenen Nachfrist mit Ablehnungsandrohung nicht geleistet, so ist die SmartStay GmbH zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
5.2. Ferner ist die SmartStay GmbH berechtigt aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten, z. B. wenn höhere Gewalt oder andere von der SmartStay GmbH nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen, wenn die SmartStay GmbH den begründeten Anlass hat, z.B. Wasserschäden, Frostschäden, etc. dass die Inanspruchnahme der Mietleistungen den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen der Wohnung in der Öffentlichkeit gefährden kann.
5.3. Die SmartStay GmbH hat den Kunden unverzüglich von der Ausübung des Rücktritts in Kenntnis zu setzen.
5.4. Bei berechtigtem Rücktritt der SmartStay GmbH entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadenersatz.
6. Haftung der Einrichtung
6.1. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen der Wohnung auftreten, so wird die SmartStay GmbH versuchen, unverzüglich um Abhilfe zu sorgen.
6.2. Für eingebrachte Sachen haftet die SmartStay GmbH nicht.
6.3. Der Gast benutzt die Einrichtungen auf eigene Gefahr.
6.4. Fundsachen werden nur auf Anfrage, Risiko und Kosten des Gastes nachgesandt. Nach Ablauf einer vierwöchigen Aufbewahrungsfrist ist dieser Service nicht mehr verfügbar. Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen.
6.5. Die Einrichtung ist pfleglich zu behandeln. Durch den Mieter schuldhaft verursachte Schäden z.B. Einrichtungsgegenstände zerstört oder Backofen, Ceranfeld geplatzt, Waschmaschine, TV defekt oder sowie fehlendes Inventar werden diesem in Rechnung gestellt.
6.6. Beschädigungen sind unaufgefordert dem Vermieter zu melden.
6.7. Der Mieter verpflichtet sich, die Ferienwohnung sauber zu halten. Sollte dies zeitlich nicht möglich sein, bieten wir einen zusätzlichen wöchentlichen Reinigungsservice für 50€ Netto an.
6.8. Wird die Wohnung in einem stark verschmutzten Zustand zurückgegeben, werden dem Mieter zusätzlich 100€ Netto für die Endreinigung berechnet.
6.9. Müll wird sortiert nach Kunststoffe, Bio, Pappe und Restmüll, hierfür stehen Ihnen Behälter zur Verfügung. Bitte Abfalltrennung beachten.
6.10. Bei Instandhaltungsarbeiten in der Wohnung behalten wir uns vor die Wohnung zu betreten und den Schaden zu beseitigen.
6.11. Das Rauchen ist in unser Ferienwohnung nicht gestattet! Wird doch in der Wohnung geraucht, berechnen wir eine Sonderreinigung von 100 €. Durch Rauchen Verursachte Schäden werden dem Gast in Rechnung gestellt.
6.12. Das Mitbringen von Haustieren und die zeitweise Unterbringung in der Ferienwohnung ist nicht gestattet.
6.13. Die Ferienwohnung darf nicht für Party's und sonstige Feierlichkeiten benutzt werden.
7. Datenschutz
Die SmartStay GmbH verpflichtet sich alle Daten vertraulich zu behandeln und diese nur zur Abwicklung des konkreten Geschäfts zu nutzen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
8. Änderungen der AGB
Die SmartStay GmbH behält sich vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. Die AGB werden auf Wunsch per Email oder per Post an interessierte Kunden zugesandt. Widerspricht der Kunde innerhalb von zwei Wochen nach Bekanntgabe nicht schriftlich, auch per Email, so gelten diese als genehmigt.
9. Schlussbestimmung
9.1. Für alle Vertragspartner der SmartStay GmbH und eventuelle anhängige gerichtliche Streitigkeiten wird das nächst liegende Amtsgericht der SmartStay GmbH vereinbart.
9.2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Bedingungen zum Abschluss von Beherbergungsverträgen unwirksam sein, so berührt das die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Anstelle der ungültigen Bestimmungen gilt eine hier möglichst nahe kommende Vereinbarung. Jegliche Abweichung oder Nebenfrage bedarf der Schriftform.
Durch mündliche oder schriftliche Reservierung erkennen Sie unsere AGB an.
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